Hydrolat von der Wilden Möhre

August 31, 2019

Hydrolat von der Wilden Möhre

(Daucus carota)

Wilde Möhren sind einjährige oder zweijährige Pflanzen mit ungenießbaren weißen Wurzeln.

Das Hydrolat von der Wilden Möhre wird durch die Wasserdampfdestillation von getrocknetem Saatgut erhalten. Es enthält 28-49% Alkohol und 12-36% Ester. Es wirkt entgiftend und leicht harntreibend.

Haut

Es wirkt entzündungshemmend und lindert gereizte, juckende und trockene Haut. Es eignet sich auch zur Behandlung von Akne, Ekzemen und Psoriasis. Es kann auch verschiedenen Gesichtspeelings, Gesichtsmasken und Aftershaves hinzugefügt werden. Es wirkt auch gut als Gesichtswasser und Reinigungsmittel für die reife Haut. Sie können es auch unserem Rezept für das Zuckerpeeling mit Kokosnussbutter hinzufügen.

Gesundheit

Das Hydrolat von der Wilden Möhre reinigt und unterstützt die Funktion der Leber, der Harnblase, der Gallenblase und der Nieren, da es als leichtes Diuretikum wirkt. Es heilt und beruhigt auch das gereizte glatte Muskelgewebe.

Ernährung

Es ist außerordentlich gut in Suppen, süßsauren Säften und Salatdressings und Saucen.

 

Verwandte Artikel:




Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Natürliche Farben für Ostereier

März 27, 2020

Dieses Mal werden wir die ätherischen Öle, die kosmetischen Produkte, die Schnapsbrennerei und auch die Fassbinderei mal beiseitelegen und uns auf Ostern konzentrieren, wo natürlich die Ostereier im Vordergrund stehen. Unten finden Sie Informationen bezüglich der natürlichen Farben für Ostereier.

Vollständigen Artikel anzeigen →

Ätherisches Teebaumöl in der Kosmetik

März 21, 2020

Der Australische Teebaum (Melaleuca alternifolia) ist eine Pflanzenart aus Australien, wo sie zu einem äußerst wichtigen Exportgut wird. Junge Bäume werden zu Teebaumöl (Melaleuca aetheroleum) verarbeitet, das in vielen Kosmetikprodukten vorhanden ist, darunter auch in Aroma-Kosmetik- und Aromatherapie-Produkten. Keimtötende und entzündungshemmende Eigenschaften, gute Löslichkeit in Salbengrundlage, perfektes Eindringen in die Haut und die Tatsache, dass es sich um ein naturreines Produkt handelt, bilden die perfekte Basis für die Verwendung von ätherischem Teebaumöl in der Kosmetikbranche in Konzentrationen von 0,5 bis zu 5%. Es eignet sich für die Pflege des gesamten Körpers, auch bei Kleinkindern.

Vollständigen Artikel anzeigen →

Wann wurde Toilettenpapier erfunden und was benutzten die Menschen vorher?

März 20, 2020

Auf unserem alten Portal „Aromaterapija.si“ haben wir einen weiteren Artikel gefunden, der sich auf die aktuelle Lage weltweit bezieht. Halb im Scherz, halb im Ernst, widmen wir uns diesmal dem Toilettenpapier, das allmählich aufgrund der Panik der Menschen bereits den Läden ausgeht. Wir alle wissen, dass wir mit Toilettenpapier die Umwelt verschmutzen und uns allen ist klar, dass wir viel zu viel davon verbrauchen, aber nur wenige wissen, woher Toilettenpapier tatsächlich stammt und was Menschen verwendet haben, bevor dieses erfunden wurde. Nun, mal sehen ...

Vollständigen Artikel anzeigen →

x