Destillierkolben mit Hals für ätherische Öle in Aktion

Juli 18, 2013

Destillierkolben mit Schwanenhals für ätherische Öle in Aktion

Vor ein paar Tagen schickte uns der Besitzer eines 5l Destillierkolbens mit Hals ein Bild der Lavendeldestillation mit der Anmerkung: "22 ml Öl bei jeder Destillation, 30% der Blüten geöffnet." Wir waren natürlich ziemlich verwundert über diese Meldung, weil dies ein wirklich hervorragendes Ergebnis für einen so kleinen Destillierkolben ist, aber das Bild sagt mehr als tausend Worte. Danke, Zdene!

Herr Zdene hat das Öl mit einem 5-Liter-Destillierapparat-Premium mit Hals erzeugt.

 

Verwandte Artikel:




Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Lavendelernte

April 20, 2019

So, das Lavendelfeld wurde angelegt und nun ist es an der Zeit, all die Anstrengungen und das Geld, das wir in dieses Lavendelfeld investiert haben, zurückzugewinnen. Unter der Voraussetzung, dass alles richtig gemacht wurde, wartet im Juli auf uns ein prächtiges Lavendelfeld mit wunderschönen Lavendelblüten, die unermüdlich von Bienen und Schmetterlingen umflattert werden.

Vollständigen Artikel anzeigen →

Schädlinge und Krankheiten bei Lavendel

April 06, 2019

Der Lavendel ist eine extrem langlebige Pflanze, die dennoch anfällig für manche Krankheiten ist und einige Schädlinge anlockt. Diesmal werden wir uns einigen verbreiteten Krankheiten und Schädlingen widmen, die die Lavendelplantagen befallen können.

Vollständigen Artikel anzeigen →

Unkrautbekämpfung auf der Lavendel-Plantage

März 30, 2019

Eine der anspruchsvollsten Aufgaben auf einer Lavendel-Plantage ist definitiv die Unkrautbekämpfung. Lavendel ist nämlich eine der Pflanzen, die schlecht mit aggressivem Unkraut umgeht bzw. konkurriert. Das Ergebnis ist eine schlechtere Ernte. Daher widmen wir uns in diesem Artikel der Unkrautbekämpfung auf der Lavendel-Plantage ohne den Einsatz von Herbiziden.

Vollständigen Artikel anzeigen →