Destillierkolben mit Hals für ätherische Öle in Aktion

Juli 18, 2013

Destillierkolben mit Schwanenhals für ätherische Öle in Aktion

Vor ein paar Tagen schickte uns der Besitzer eines 5l Destillierkolbens mit Hals ein Bild der Lavendeldestillation mit der Anmerkung: "22 ml Öl bei jeder Destillation, 30% der Blüten geöffnet." Wir waren natürlich ziemlich verwundert über diese Meldung, weil dies ein wirklich hervorragendes Ergebnis für einen so kleinen Destillierkolben ist, aber das Bild sagt mehr als tausend Worte. Danke, Zdene!

Herr Zdene hat das Öl mit einem 5-Liter-Destillierapparat-Premium mit Hals erzeugt.

 

Verwandte Artikel:




Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Methoden zur Gewinnung von aromatischen Substanzen aus Pflanzen

Januar 15, 2020

Konzentrierte aromatische Bestandteile in Pflanzen werden auf verschiedene Arten erzeugt. Die daraus resultierenden Extraktionen können ätherische Öle oder Extrakte sein. In der Aromatherapie werden am meisten ätherischen Öle verwendet, während andere Präparate vor allem in der Parfümerie und Kosmetik verwendet werden.

Vollständigen Artikel anzeigen →

Hydrolat von der Wilden Möhre

August 31, 2019

Wilde Möhren sind einjährige oder zweijährige Pflanzen mit ungenießbaren weißen Wurzeln.

Vollständigen Artikel anzeigen →

Lavendel trocknen ganz einfach

Juni 01, 2019

In einem guten Monat wird auf den sonnigsten und prachtvollsten Lavendelfeldern die Lavendelernte beginnen. Die Lavendelblüten können destilliert werden und somit in ein wundervolles ätherisches Öl umgewandelt werden, oder die Blüten können für die spätere Verwendung in Tees, Lavendelsäckchen und dergleichen getrocknet werden. Dieses Mal haben wir eine wunderbare Idee für Sie vorbereitet, um eine kleine Menge Lavendel ganz einfach zu trocknen.

Vollständigen Artikel anzeigen →

x